Tim Reeves

Ich erhielt 1975 einen B. Sc. (Hons) in Informatik und Physik von der Universität London und kam zwei Jahre später nach Deutschland. Nach 20 Monaten bei Kienzle in Villingen brachte mich die Arbeit nach München, wo ich sesshaft wurde.

In München und Umland konnte ich im Laufe der vergangenen Jahrzehnte weitreichende Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Informatik sammeln, teils als Angestellter, hauptsächlich jedoch als Freiberufler oder Unternehmer. Meine frühe Erfahrung betraf die Programmierung von Grossrechnern, im Laufe der Zeit entwickelte ich mich zum Experten für Unix-Programmierung und -Systemverwaltung.

Seit Anfang 2004 habe ich mich der Programmierung und Gestaltung von Websites gewidmet. Meine fundierten Kenntnisse in den Programmiersprachen HTML, CSS, PHP und JavaScript werden von Kompetenzen in Web-Themen wie CMS, MVC-Frameworks, Spam-Abwehr und Optimierung für Suchmaschinen ergänzt. In den letzten Jahren habe ich zudem meine Kenntnisse der Unix-Systemverwaltung um diverse Aspekte der Webserver-Verwaltung ergänzt.

Im Arm meiner Großmutter

Ich habe mich viel mit Kosmologie, Quantenphysik, sowie Beziehungs- und spirituellen Themen befasst. Daraus ist im Laufe der Jahre eine Neigung zum tibetischen Buddhismus entstanden. Ich habe drei Töchter – die Älteste mit B.Sc. in Theoretische Physik, Imperial College London.

Ein Klick auf das Bild startet mein „Damals“ Slideshow.