eGroupware

eGroupware setze ich aktuell nicht mehr ein, da ownCloud besser zu meinen Bedürfnissen passt. Die Ratgeber betreffen eGroupware 1.8, die am 10. Juli 2014 von der neuen Version 14.1 abgelöst wurde. Auch wenn die neue Version deutlich moderner und besser sein mag: eGroupware bringt sehr viele Features mit, die nur in einer Firma Sinn machen, die ihre Projektabwicklung voll auf eGroupware stützt: eMail, Calendar, freeChat, Addressbook, Tracking System, TimeSheet, ProjectManager, InfoLog, Resources, Filemanager, Wiki, Polls, Knowledgebase.

eGroupware fand ich deutlich aufwendiger zu konfigurieren als ownCloud, und überladen mit Features, die ich nicht brauchte. Es ist dennoch ein gutes Produkt – wenn man mehr der Features braucht – und wird gut in Foren unterstützt.

Ich hatte bereits drei relativ ausführliche Anleitung zur Version 1.8.005 angefertigt, die ich hier gerne zur Verfügung stelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mensch - gib die Ziffern ein! *